Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Zu Monat
Elvis-Zeitzeuge Claus-Kurt Ilge erzählt
Samstag, 19. Oktober 2019, 14:30 - 15:30
Aufrufe : 131

Elvis als Soldat in Bad Nauheim – berühmtester Zeitzeuge erzählt

Öffentliches Zeitzeugengespräch im Rahmen der Busfahrt "Auf den Spuren von Elvis in Grafenwöhr" der Elvisworld Minden. Mehr Infos https://www.facebook.com/events/694380494308377/

Nicht nur in Grafenwöhr sorgte Elvis Presley bei seinen Manöveraufenthalten für Furore, auch im hessischen Friedberg, wo er während seines Deutschland-Aufenthalts stationiert war, gab es zahlreiche Erlebnisse mit dem “King“.

Der 16-jährige Claus-Kurt Ilge konnte sein Glück kaum fassen. Sein Idol Elvis Presley war 1958 in den Ray Barracks als Soldat stationiert und er belagerte sein Haus täglich, um Autogramme, Fotos und ein paar Worte von Elvis zu ergattern. Seine Hartnäckigkeit zahlte sich aus und so kann Ilge heute als erfolgreichster Fan über 300 Autogramme, zahlreiche Fotos und einzigartige Erlebnisse mit Elvis in Deutschland aufweisen.

All seine Geschichten und einige Sammlerobjekte  erzählt und zeigt Claus-Kurt Ilge im Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr bei einem Zeitzeugengespräch.

Im Gepäck hat er auch Autogramme von Elisabeth Stefaniak, die Elvis nach seinem ersten Aufenthalt in Grafenwöhr als Sekretärin mitnahm. Und natürlich die Geschichte von der Fahrt mit Elvis in dessen Mercedes 300, auch wie er Elvis mit der Berichterstattung über ihn in der deutschen Presse versorgte. Zwei besondere Erinnerungsstücke wird Claus-Kurt Ilge in Grafenwöhr präsentieren: Elvis` Plattenspieler und Tonbandgerät, die der Star ihm bei seiner Abreise überließ.

Das Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr lädt Elvis-Fans und Personen, die Elvis in Grafenwöhr persönlich getroffen haben herzlich zu dem Zeitzeugengespräch ein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok